5/06/2015

Vernissage von JO KURAU

Am Freitag, 22.Mai 2015, 19:00 Uhr

Vernissage  JO KURAU

im Schloß NEUPERNSTEIN

Kirchdorf an der Krems, Pernsteinerstr. 40


JO KURAU hatte schon während seiner Studienzeit an der Akademie in Wien eine große Vorliebe für den Tanz bzw. für die Bewegung der Körper.
Daraus entwickelten sich Gemäld und Radierungen , inspiriert durch Ballette wie "Le sacre du printemps", "Romeo und Julia" und der "Feuervogel". Selbst die Musik von Ludwig van Beethoven hat seine Werke beeinflusst.

Diverse Arbeits-Aufenthalte in Griechenland haben Bilder über die griechische Mythologie und griechische Landschaft hervorgebrracht.

Als geborener Burgenländer, der seit 13 Jahren in Hinterstoder lebt und arbeitet, ist natürlich auch der Wein einThema, ob als Gedanken im Wein oder als Farbspiegelungen im Glas.

Die neuesten Ölbilder beziehen sich auf das heurige "Jahr des Lichtes" und bringen ganz andere Farben ins Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen